Journey...Alles-und-Nichts

Top-Posts

  • Pfandflaschenproblematik

    08 Februar 2016 ( #Zahlen.Bitte.Edeka! )

    Pfandflaschen sind aus psychologischer Sicht wirklich ein äußerst interessantes Phänomen. Mir ist das vorher noch nie so wirklich aufgefallen, aber da ich den Kram ja jetzt selbst wegschaffen muss und nach wie vor kein Auto fahre, baut sich mit jeder...

  • Dear you...

    12 September 2014

    "[…]Jedenfalls kam Dieter ins Harlekin. Und hat mich behandelt, als wären wir zusammen. Nennt mich Süße, küsst mich regelrecht links und rechts und philosophiert mit mir über mich und meinen Schmuck. Und dann meinte er, ich sei teuer und er würde an mich...

  • On and on...

    09 Juli 2015

    Ich habe schon so lange nichts mehr geschrieben, dass ich mich gerade frage, ob ich es überhaupt noch kann…mir ist auch eigentlich gar nicht danach. Irgendwie ist das ungerecht... Jetzt habe ich so lange gekämpft und die Ausbildung seit gestern hinter...

  • Welcome Workaholic!

    21 Februar 2015 ( #Sucht, #Arbeit, #Psychologie )

    In meinem letzten Artikel bin ich bereits auf die allgemeine Definition von Sucht eingegangen. Nun möchte ich mich ein wenig über das Thema "Arbeitssucht" auslassen, da ich glaube, davon betroffen zu sein… So ganz eingestehen kann ich mir das natürlich...

  • Blogstöckchen Jahres-Rückblick 2015

    30 Dezember 2015 ( #Blogstöckchen und Google-Kram )

    Diesmal ein paar Worte vorweg...: Ich hebe mir das Stöckchen selbstverständlich immer bin zum Ende des Jahres auf, was leider dazu führt, dass ich von aktuellen Ereignissen beeinflusst Dinge vergesse oder anders bewerte als ich es "normalerweise" mache....

  • Neu. Anders. Gleich?

    07 September 2014 ( #Menschen, #Gedankenerörterung, #Vergangenes )

    In Kürze beobachtete ich an allen meinen Bekannten dieselbe Erscheinung – das Ergebnis des Umstandes, daß jeder eine Person, eine klare Figur vorzustellen genötigt wird, während doch keiner sein eigenstes Wesen kennt. Und ich kenne das auch. Ich kenne...

  • Vier Jahre...

    28 Oktober 2015 ( #meine Psyche im Speziellen... )

    Heute vor einer Woche war ein besonderer Tag...ich habe meine letzte Antidepressiva-Pille genommen. Nach über vier Jahren! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, jemals davon loszukommen... und ich bin auch jetzt noch leicht skeptisch, da das natürlich...

  • Der Sinn im Sein

    30 April 2017 ( #Psychologie, #Philosophie, #Gedankenerörterung )

    Spontan inspiriert durch das Beantworten einer Mail möchte ich nun auch hier festhalten, was ich über die Begegnung mit Menschen und die Auswirkung auf uns bzw. unser Sein denke. Oft höre ich von anderen, dass sie etwas vergessen möchten, Menschen für...

  • "Genieß es, solange es noch da ist!"

    09 Februar 2017 ( #Gedankenerörterung, #Menschen )

    Warum hört man eigentlich immer von anderen die Aussage "genieß es, solange es noch da ist", wenn man ihnen von etwas Positivem erzählt?Ich habe sie gefragt: "Warum sollte es enden?"...und ich erhielt keine adäquate Antwort. Keiner weiß es wirklich, doch...

  • Gedanken...über die Zunkunft

    06 November 2008 ( #Gedankenerörterung )

    Es gibt hier viele, die sich wohl auf bestimmte Themen spezialisieren. Ich nicht. Denn es gibt nicht nur ein Thema, das mich interessiert. Man kann sich meiner Meinung nach nicht nur auf eines festlegen. Aber: Andererseits ist es erheblich schwieriger,...

  • Süchtig...eindeutig

    08 November 2008 ( #Sucht )

    Nicht nach Alkohol, Zigaretten oder was sonst so auf der Sucht-Liste steht. Es ist die Sucht nach etwas. Was das ist, weiß ich selbst nicht so genau. Ich denke, ich will einfach nur, dass ETWAS passiert. Denn alles ist besser als nichts. Also nichts zu...

  • Soll ich...?! Oder soll ich nicht...?!

    11 November 2008 ( #Kneipengeschehen )

    ..in die Kneipe gehen... Diese Entscheidung wäre unter normalen Umständen natürlich nicht relevant...egal...vollkommen unnötig... Doch für mich ist sie momentan sehr wichtig. Weil es um mich geht. Um meinen Stolz. Um mich als Person. Tauche ich in dieser...

  • Von Schicksal, Zufällen, Beziehungen und Liebe...

    23 November 2008 ( #Beziehungsphilosophie )

    Momentan komme ich einfach nicht zum Schreiben. Das liegt wohl daran, dass ich schon ewig nicht mehr richtig mit meiner Muse (Jo) gesprochen habe. Ich versuche mich einfach etwas zurückzuhalten nach dem Motto: Willst was gelten, mach dich selten. Aber...

  • Nenn es nicht Date!

    02 Februar 2017 ( #Beziehungsphilosophie )

    So meine Lieben... Ich dachte, dass ich mal in einer Liste zusammentrage, was ich so im Bezug auf meinen…ähmmm…“Datingverschleiß“ für sinnvoll erachte. Geschrieben habe ich das bereits vor über einer Woche, also vor meinem letzten Date, das mir wieder...

  • Re

    19 Dezember 2014 ( #Zukunft, #Arbeit, #Gedankenerörterung, #meine Psyche im Speziellen... )

    Es musste ja der Tag kommen, an dem die Illusion dem weicht, was man "Realität" nennt. Und dabei nützt es rein gar nichts, sich auch weiterhin an sein Selbst mit seiner kleinen schönen Welt zu klammern, denn das Spiel ist aus, die Party gelaufen und mit...

  • Monatsrückblick (August ’14)

    01 September 2014 ( #Blogstöckchen und Google-Kram )

    (By the way: mein letzter Monatsrückblick ist zwei Jahre her...) Gelesen: Jürgen Held - HDR Fotografie, Stefan Zweig - Schachnovelle, Tricia Austin und Richard Doust - New Media Design, Daniel Kehlmann - Ruhm, ...& angefangen habe ich die letzten Tage...

  • Happy Birthday to me…

    06 November 2014 ( #Arbeit, #Schule, #meine Psyche im Speziellen... )

    Ja…ich hätte es auch vergessen, wenn ich keine Mail von Overblog erhalten hätte. Es ist aber auch wirklich verdammt lange her, dass ich etwas zu Papier gebracht, geschweige denn daran überhaupt gedacht habe! Zwar habe ich hier und da mal eine Kleinigkeit,...

  • Sucht sucht...

    21 Februar 2015 ( #Sucht, #Psychologie )

    Vor langer Zeit habe ich hier mal einen Artikel über "Sucht" geschrieben; er war sogar der Grund, warum ich überhaupt angefangen habe zu bloggen und mein erster Post auf diesem Blog. Das Thema beschäftigte mich und ich wollte der Welt irgendetwas damit...

  • Gesellenstückchen

    22 August 2015

    Um das hier mal ein bisschen zu füllen, präsentiere ich euch mal etwas von meinem Gesellenstück. Es ist eine von vier Fotografien des Afterglow-Controllers für die Playstation3. Der ist mir damals ins Auge gefallen, als ich in einem Elektronikmarkt auf...

  • My Job

    27 Oktober 2015 ( #Arbeit )

    Irgendwie ist das hier zu einem "Monatsblog" geworden. Ich schreibe einfach einmal im Monat rein und merke dann wieder einen Monat später, dass irgendwie doch nichts nachkam...so wirklich tragisch finde ich das ganze jedoch nicht, denn ich habe mich auch...

  • I know I know I know

    15 Dezember 2015 ( #Musik )

    From hundreds of miles, yeah,you cry like a baby You plead with me, shout, scream, tell me I'm staying I know, I know, I know, I'm still your love Back from the last place that I wanted to fake You laugh with me, shout, scream, now tell me you're staying...

  • neues von der Geldfront

    01 Februar 2015

    Ich lag gerade so im Bett mit Kafka, da kam mit der Gedanke, dass ich auch mal wieder etwas schreiben könnte. Nichts Besonderes, nur eine Art Tagebucheintrag mit der Zusammenfassung meines ersten Monats in 2015. Daraus wurde jedoch mal wieder eine Analyse...

  • Unisex.

    29 November 2015

    Seit zwei Tagen sitzt mir nun mein ewiges Problem wieder stechender im Nacken: Ich bin eine Frau. Wäre ich ein Mann, wäre mein Problem vermutlich, dass ich ein Mann bin. Warum kann ich nicht einfach unisex sein? Geschlechtslos? Altersunabhängig? Mensch?...

  • Starksein

    10 Dezember 2015

    Das mit dem Starksein funktioniert nur, solange die Möbel noch da stehen, man noch nebeneinander liegt, einen Film ansieht, Arm in Arm, obwohl das Ende in Sicht ist. Aber eigentlich ist das alles nicht stark. Nur ein Traum. Und du hast Angst einzuschlafen,...

  • Ohne Worte

    17 Dezember 2015

    Heute Morgen bin ich mit diesem Bild im Kopf aufgewacht. Irgendwie hat das für mich eine enorme Aussage, auch wenn meine Leser sich nun fragen werden, welche das sein soll. Nur so viel: ich bleibe dran und versuche das Rätsel zu lösen, auch wenn sich...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 > >>