Journey...Alles-und-Nichts

Eisstöckchen...

4. August 2012, 12:34pm

Veröffentlicht von Journey

http://www.produkt.at/typo3temp/pics/bdf4dd59c7.pngDie meisten, die mich persönlich kennen, wissen, dass ich ein extremer Eisjunkie bin. Mr. Chocolate hat zum Beispiel immer welches im Gefrierfach für mich. Ich bin in der Hinsicht manchmal wie ein kleines Kind: Drückt man mir ein Eis in die Hand, bin ich glücklich und schöpfe unermessliche neue Energie und Kraft...und es motiviert mich.

Vor einem Jahr hat man mich an guten Tagen eigentlich bis zu dreimal am Tag mit einem Eis herumlaufen gesehen. Angefangen hat das irgendwie in der Klinik bzw. meiner damaligen Freundin Frau Ironie ist das Eisphänomen als erstes aufgefallen. Ab da hat sie immer, wenn jemand mit mir oder uns Eis essen wollte, sofort "Nein" geschrieen, worauf die entsprechenden Jungs dann verdutzt geguckt hatten und ich nicht aufhören konnte zu lachen...

Und nun habe ich passenderweise ein Blockstöckchen bei Schokokäse mit einigen Fragen zum Thema Eis gefunden.

 

1.) Welche fruchtigen Eissorten magst du?

Wasser- und Honigmelone, Apfel, Banane, Zitrone, verschiedene Beeren,... 

 

2.) Lieber Schoko oder nussige Eissorten? 

Lieber nussige Eissorten. Und Cookies-Eis <3 

 

3.) Welchen Eisbecher magst du am liebsten?

After Eight habe ich lange Zeit geliebt, jetzt mag ich es eher fruchtiger.  Am liebsten  etwas mit  Erdbeeren oder Kirschen. 

 

4.) Welches Eis am Stiel magst du am liebsten?http://www.nestle-schoeller.at/images/produkte/produkte/00251.jpg

Es geht meiner Meinung nach nichts über Bum-Bum-Eis, das Eis aus meiner Kindheit!! Danach kommen erst die Magnumsorten Mandel und Temptation Fruit.  

 Cornetto ist zwar kein Eis am Stiel, aber ich erwähne es auch mal. Ich liebe eigentlich so ziemlich alle Cornettosorten! Außerdem ist Cornetto das einzige Eis in einer Waffel, das ich esse. Ich bevorzuge beim Eisdealer ansonsten immer Eisbecher. ; )

 

5.) Welches Eis in der Packung (z.B. Cremissimo) magst du am liebsten?http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/3/7/9/0/1379009.jpg

Das hatte ich schon ewig nicht mehr...ich kann mich aber noch dunkel an ein Eis von Langnese Cremissimo erinnern, das "süße Glücksmomente" hieß. Das fand ich irgendwie toll. : )

Ich bevorzuge da immer etwas besonderes, denn die drei Standardsorten Schoko, Vanille und Erdbeere können auf Dauer auch langweilen, selbst wenn sie sich eine Packung teilen.

 

6.) Welche Eis-Hersteller bevorzugst du?

Keinen bestimmten. 

 

7.) Bester Drink / Cocktail mit Eis?

Irgendwie hat es mir seit Jahren allgemein ein Sektbecher angetan (meistens mit - und wer hätte das gedacht - Beeren!)...allerdings schaffe ich den selten ganz...^^ Ansonsten liebe ich natürlich Eiskaffee, wenn er gut gemacht ist! In der Toskana vor zwei Jahren hatte ich mit meiner Freundin Tati Eiskaffee bestellt und sie hatten allen Ernstes einfach eine Tasse mit kaltem Kaffee vor uns hingestellt...das war wohl nichts...xD 

 

8.) Bestes Gericht mit Eis? 

An die Gerichte habe ich mich noch nicht so sehr herangewagt. Neulich hatte ich aber eine Crêpe mit Erdbeeren. Erdbeersoße und Vanilleeis...das Gericht war einfach traumhaft! *__*

 

9.) Wenn du eine Eissorte wärst, welche wärst du und warum?

Ich glaube Whisky...selten vorhanden, leicht bitterer Geschmack, benebelt die Sinne,...aber man bekommt nicht genug davon. 

Kommentiere diesen Post

Kazi 08/19/2012 20:03


Danke schön!!!


Aber das mit dem kopieren geht nicht, in keinsterweise!!! >.<

Journey 08/22/2012 15:33



Irgendie beruhigend für mich, dass das doch so ein Akt ist... : D Du kannst es dir ja auch von Schoko klauen ; )



Kazi 08/18/2012 02:27


Mäh, ein tolles Stöckchen und ich kanns nicht klauen... *mäh*


Ich mag Eis... ich hab das Bumbum Eis damals geliebt *hehe* Wegen der roten Ummantelung!! Oder Waffeleis... Argh... bekomm ich sofort Lust drauf!!! *hehe*

Journey 08/18/2012 21:38



Kannst du gerne klauen!


Und ich habe immer Lust auf Eis!! *__*