Journey...Alles-und-Nichts

Blogstöckchen - 11 Fragen

6. Juni 2012, 07:30am

Veröffentlicht von Journey

Ich mache das hier mal ohne Regeln und klaue mir das Stöckchen einfach so von Schokokäse. ; )

 

1. Welche Erinnerungen hast du an deine Kindheit?

Ich habe lange über diese Frage nachgedacht und wollte eigentlich etwas Positives schreiben, da ich von meiner Kindheit ansonsten nur negativ schreibe…aber mir fiel rein gar nichts ein…

 

2. In welcher Epoche würdest du gerne mal eine Zeit lang leben?

Ich würde gerne von Erich Fried lernen, Herrmann Hesse und Max Frisch kennen lernen, in der Zeit der RAF leben und den Mauerfall mitbekommen….ach, ich lege mich da nicht fest. : )

 

3. Wie lange hielt deine erste Beziehung?

Zwei oder drei Wochen. Ich hatte ja mal eine Liste, in der ich das eingetragen habe.

 

4. Wie viele Sprachen sprichst du (und welche)?

Zwei Fremdsprachen: Englisch und Tschechisch. Spanisch verstehe ich ein bisschen, bekomme aber wohl keinen Satz mehr zusammen. Am liebsten würde ich irgendwie dänisch lernen…

 

5. Was war der verrückteste Job, den du je gemacht hast?

Als Kind habe ich mehrere kleinere verrückte Jobs gemacht wie zum Beispiel Leute fürs Massieren abkassiert oder Gästen einer Riesenparty gezeigt, wo die Toiletten sind und sie hinbegleitet.

 

6. Hast du schon mal einen Prominenten getroffen?

Ich kann mich nur an Jean Pütz erinnern, aber da war ich auch noch ein Kind (soviel zum Thema Erinnerungen von Frage 1 xD)

 

7. Wer ist dein Held oder deine Heldin?

Mein Freund Mr. Chocolate…auch wenn er sich selbst womöglich nicht so sieht.

 

8. In welchem Buch/Film oder Song würdest du gerne die Hauptrolle spielen?

Oh, das ist eine schwierige Frage…zu der mir auch keine Antwort einfällt bis auf diesen Song:

 

    

(ich müsste nicht singen und das chaotische Video mag ich ^^)

 

9. Hast du schon mal was Verbotenes getan?

Bestimmt, ich scheine zudem durch und durch verboten. Aber im Herzen bin ich doch noch irgendwie „gut“….manchmal zu gut.

 

10. Wie reagierst du, wenn dich jemand mitten im Wald aussetzt?

Wahrscheinlich werde ich erst einmal treudoof warten, bis er wieder kommt…und irgendwann einfach loslaufen. Irgendwo kommt man immer raus.

 

11. Welche Kunstfertigkeit würdest du gerne beherrschen?

Beamen!

Kommentiere diesen Post

Schokokäse 06/08/2012 12:45

Ja, beamen wäre schon was :-D Und stimmt, den Mauerfall hätte ich gerne auch bewusster erlebt. Aber da fällt mir passend eine Kindheitserinnerung ein. Das ist zwar nur ein "Standbild" in meinem
Kopf, müsste aber eine wirkliche Erinnerung sein, da wir davon kaum ein Foto gemacht haben: Ich saß mit meiner Familie im Auto, mein Vater gab die Papiere raus bei der innerdeutschen
Grenzkontrolle. Es war schon dunkel, von oben schien das kalte Kunstlicht unter dem Dach der Grenzstation.

Journey 06/10/2012 19:58



Jaa, einfach zur Liebe beamen ^^


 


Und das ist eine interessante Geschichte. Ich war da noch nicht mal auf der Welt...



Lucyen 06/07/2012 09:32


Ich würde Frage 11 wohl mit "Gedankenlesen" beantworten ;)

Journey 06/07/2012 15:32



Interessant wäre es sicherlich...aber zu oft möchte ich lieber gar nicht wissen, was andere denken oder nicht denken. ; )